2016

Zurück

                                                                                 2016-2017

 

 

 

                                         2016

 

 

Frühjahrslager

Bericht: Ellen

 

Hier ein paar Bilder vom Frühjahrslager in Emsbühren.dort haben wir eine Woche in den Osterferien verbracht. auf diesem Lager haben wir eine Holifarbfestival Farbschlacht gemacht, Gruppenpädagogische spiele, wie das Turmstapeln. Gemeinsam versucht den Graben zu überspringen. Eine Neonnachtsschnitzeljagd mit anschließendem Schatz. Pfadfindertechniken wie Karte u. Kompass, Schnitzer, Knoten und Pfadfindergeschichte. Und die Kinder haben sich in kleineren Gruppen eigene Spiele aufgedacht, die wir über das Lager hinweg gespielt haben.

 

 

 

 

 

 

 

Herbstlager

Bericht: Ellen

Wir waren eine Woche in Ristedt bei Syke im Schullandheim. Dort haben wir gemeinsam gekocht, Großgruppenspiele gespielt. Eine Gruselige Neon Nachtwanderung gemacht, da die "Agatha" und besucht hat und uns in Schrecken versetzt hat. Allerdings haben wir sie erfolgreich besiegt und hatten eine schöne Freizeit dort.

 

 

Volleyballturnier

 

Beim Volleyballturnier 2017 hat unser Stamm einen hervorragenden 2.Platz gemacht.

 

 

 

 

 

 

                                 

                                                                2017

 

 

Tag der offenen Tür

Unser Stamm feierte dieses Jahr sein 66jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum gab es am 26.August einen Tag der offenen Tür.Die Veranstaltung fand bei bestem Sommerwetter statt. Los ging es um 12 Uhr mit einem Wortgottesdienst. Anschließend gab es rund um das Pfadfinderheim verschiedene Angebote, wie etwa Hüpfburg, Diashow,Tiergesichter,Losverkauf etc. Natürlich war auch für das leibliche Wohl für groß und klein gesorgt. Die rundum gelungene Veranstaltung endete dann gegen 18 Uhr.

 

 

 

 

 

 



Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!